Bundestagswahl 2021 - Allgäuer Direktkandidaten

Bundestagswahl, Wahlkreis Ostallgäu: Stephan Stracke, CSU-Direktkandidat im Video

Stephan Stracke ist Direktkandidat der CSU für die Bundestagswahl im September.

Stephan Stracke ist Direktkandidat der CSU für die Bundestagswahl im September.

Bild: Mathias Wild

Stephan Stracke ist Direktkandidat der CSU für die Bundestagswahl im September.

Bild: Mathias Wild

Bundestagswahl: Stephan Stracke (CSU) im Video - 30 Fragen an den Direktkandidaten: spontan, knapp und kurzweilig. Nach 90 Sekunden war allerdings Schluss.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung Redaktion
20.08.2021 | Stand: 18:12 Uhr

Hinweis: Die letzte Frage durfte noch komplett beantwortet werden.

  • Stephan Stracke, CSU
  • Alter: 47
  • Beruf: Jurist, Bundestagsabgeordneter
  • Wohnort: Irsee (Ostallgäu)
  • Im aktuellen Bundestag gehört Stracke dem Ausschuss für Arbeit und Soziales an. Als stellvertretendes Mitglied ist der Jurist in den Ausschüssen für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen, für Gesundheit, für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie für Verkehr und digitale Infrastruktur vertreten. Ferner arbeitet er in der von der Bundesregierung eingesetzten Rentenkommission "Verlässlicher Generationenvertrag" mit. Kürzlich rückte der Ostallgäuer zum stellvertretenden Unions-Fraktionssprecher auf. Er war stellvertretender Vorsitzender des zweiten NSU-Untersuchungsausschusses. Stracke wurde in Marktoberdorf (Ostallgäu) geboren und wuchs in Kaufbeuren auf. Dort sitzt er für die CSU auch im Stadtrat.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie auch
##alternative##
CSU Unterallgäu

Nach acht Jahren: Wechsel an der Spitze