Diesen Artikel lesen Sie nur mit
"Allgäu Drink" mit regionalen Zutaten

Das Allgäu als Drink: Ostallgäuer Barkeeper (21) mixt besonderen Cocktail

Der 21-jährige Florian Zitt kommt eigentlich aus Blonhofen, arbeitet aber in München. Seit Kurzem ist er der Barchef im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental.

Der 21-jährige Florian Zitt kommt eigentlich aus Blonhofen, arbeitet aber in München. Seit Kurzem ist er der Barchef im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental.

Bild: Patrick vom Berg/Blackwood Media

Der 21-jährige Florian Zitt kommt eigentlich aus Blonhofen, arbeitet aber in München. Seit Kurzem ist er der Barchef im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental.

Bild: Patrick vom Berg/Blackwood Media

Barkeeper Florian Zitt bedient in München Gäste aus der ganzen Welt. Mit einem Allgäu-Drink will der Blonhofener das Gefühl seiner Heimat transportieren.
03.06.2021 | Stand: 07:57 Uhr

Wenn Florian Zitt mit seinen Gästen während des Cocktail-Shakens plaudert, geht es auch schon mal um den Duft des Allgäus. Der 21-Jährige kommt eigentlich aus Blonhofen, arbeitet aber seit 2017 in München. Zweifelsfrei hat Zitt in seiner Zeit an der Bar viel gelernt. Gute Mentoren habe er gehabt. Nette Gäste ebenso. Nur die Frage, wie es denn ist, im Allgäu zu leben, die habe er nie zur vollen Zufriedenheit beantworten können. „Ich will ein Gefühl vermitteln.“ Und was liegt einem Barkeeper näher, als dieses Gefühl über einen Drink zu servieren?

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar