Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Neugründung

Ehemalige SVM-Garde gründet eigenen Verein

Jahrelang lang waren die Garde-Gruppen Teil des SV Mauerstetten. Nun wurde ein eigener Verein gegründet - die Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten.

Jahrelang lang waren die Garde-Gruppen Teil des SV Mauerstetten. Nun wurde ein eigener Verein gegründet - die Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten.

Bild: Mathias Wild (Archivfoto)

Jahrelang lang waren die Garde-Gruppen Teil des SV Mauerstetten. Nun wurde ein eigener Verein gegründet - die Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten.

Bild: Mathias Wild (Archivfoto)

Die Tanzgruppen von Linda Hufstadt trainieren nicht mehr unter dem Dach des SV Mauerstetten. Wie es zu der Trennung kam
05.04.2021 | Stand: 06:15 Uhr

Fortuna, die Göttin des Glücks und des Schicksals in der römischen Mythologie, ist künftig Bestandteil des Vereinslebens in Mauerstetten. Denn die neugegründete „Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten“ trägt die Göttin in ihrem Namen. Hinter dem neuen Verein stecken die Gardetänzerinnen, die zuvor Teil des SV Mauerstetten waren.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat