Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Fußball SV Eggentahl

Englischer Rasen im Allgäu - wenn der Platzwart eine Ikone ist

Sylvester Kottmair

Alles im Blick: Von der Tribüne aus hat Sylvester Kottmair gute Sicht auf das Spielgeschehen beim SV Eggenthal – und auf seinen heiligen Rasen. Foto: Matthias Kleber

Bild: Matthias Kleber

Alles im Blick: Von der Tribüne aus hat Sylvester Kottmair gute Sicht auf das Spielgeschehen beim SV Eggenthal – und auf seinen heiligen Rasen. Foto: Matthias Kleber

Bild: Matthias Kleber

Seit 40 Jahren pflegt Sylvester Kottmair den Platz des SV Eggenthal und sorgt penibel und fortwährend für dieselbe Grashalmhöhe. Dabei wollte er nur kurz dabei sein
28.09.2021 | Stand: 11:45 Uhr

Exakt und akkurat - so muss der Rasen beim SV Eggenthal gemäht sein. Und das ist er dank Sylvester Kottmair nunmehr seit vier Dekaden auch. Der ehrenamtliche Platzwart hat im Verein schon einiges erlebt, nur eines war immer gleich – die Grashalmhöhe an den Ligaspieltagen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar