Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Engagement in Kaufbeuren

Humedica-Gründer Wolfgang Groß erweitert Family Store in Neugablonz

Family Store Erweiterung

Noch gibt es einiges zu tun, ab 1. August sollen sich in diesem einstigen Lagerraum Interessenten in der Gebrauchtmöbel-Ausstellung im Family Store umschauen können.

Bild: Mathias Wild

Noch gibt es einiges zu tun, ab 1. August sollen sich in diesem einstigen Lagerraum Interessenten in der Gebrauchtmöbel-Ausstellung im Family Store umschauen können.

Bild: Mathias Wild

Jahrzentelang war Wolfgang Groß für Humedica im Einsatz - jetzt kümmert er sich um das Family Center in Neugablonz. Was er dort plant.
24.07.2020 | Stand: 18:30 Uhr

Wolfgang Groß ist Kosmopolit, ein Weltbürger im besten Sinne. Jahrzehntelang war er unermüdlich im Einsatz. Im Einsatz für die Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica, die er als junger Mann zusammen mit seinem Bruder Dieter gegründet hatte. Im Einsatz immer dort, wo es auf diesem Globus brannte, wo von einem Tag auf den anderen Hilfe gebraucht wurde. Hilfe zum Leben, Hilfe zum Überleben. Mitte 2019 hat der Weltbürger Groß seinen aufreibenden Chefposten abgegeben. Seither ist der „professionelle Bettler“, wie er sich selbst gerne augenzwinkernd nennt, im Dauereinsatz für den guten Zweck in der Heimat.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar