Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Stäbchen statt Symphonien

In Pforzen betreibt der Musikverein jetzt ein Corona-Schnelltestzentrum

Am Samstagmorgen und Dienstagabend ist das Corona-Schnelltestzentrum in Pforzen geöffnet.

Am Samstagmorgen und Dienstagabend ist das Corona-Schnelltestzentrum in Pforzen geöffnet.

Bild: Mathias Wild

Am Samstagmorgen und Dienstagabend ist das Corona-Schnelltestzentrum in Pforzen geöffnet.

Bild: Mathias Wild

Das Corona-Schnelltestzentrum soll vor allem die Bürger entlasten, aber auch Geld in die Vereinskasse bringen. Die Musiker suchen noch nach Helfern.
04.06.2021 | Stand: 10:01 Uhr

Konzerte sind ausgefallen, Proben waren nicht möglich und an Feste war erst gar nicht zu denken. Den Musikvereinen blieben in den vergangenen Monaten nur digitale Treffen und Online-Unterricht. „Die jungen Leute haben das gut gemacht, aber sie lechzen danach, wieder in der Gruppe zu spielen“, sagt Thomas Waldmann, Erster Vorsitzender des Musikvereins Pforzen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat