Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Alles von Hand gemacht

Das fünfte Miniaturwelt-Wunder in Kaufbeuren: Wolfgang Matzkos neuestes Werk

Seit 2019 baut Wolfgang Matzko aus Kaufbeuren an dieser Eisenbahnlandschaft. Die Häuser sind alle handgefertigt.

Seit 2019 baut Wolfgang Matzko aus Kaufbeuren an dieser Eisenbahnlandschaft. Die Häuser sind alle handgefertigt.

Bild: Mathias Wild

Seit 2019 baut Wolfgang Matzko aus Kaufbeuren an dieser Eisenbahnlandschaft. Die Häuser sind alle handgefertigt.

Bild: Mathias Wild

Wolfgang Matzko aus Kaufbeuren bastelt sich in jahrelanger Kleinarbeit eine Eisenbahn-Landschaft. Doch nun will er sich vielleicht wieder davon trennen. Warum?
09.01.2022 | Stand: 18:00 Uhr

Sein Ziel war es diesmal, alles außer den Menschen, den Zügen und den Schienen selber zu entwerfen und zu bauen. Wolfgang Matzko ist begeisterter Modelleisenbahnfreund und hat seit dem Jahr 2019 mit ganz viel Liebe zum Detail eine neue Eisenbahnlandschaft aufgebaut - bereits seine fünfte, wie er stolz erzählt.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar