Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Adventskalender

Kitas während Corona: Den Kindern Halt geben

Die Lockdowns haben den Kindern zugesetzt. Die Auswirkungen seien vor allem in der Vorschule zu spüren, sagt die Leiterin einer Kaufbeurer Kita.

Die Lockdowns haben den Kindern zugesetzt. Die Auswirkungen seien vor allem in der Vorschule zu spüren, sagt die Leiterin einer Kaufbeurer Kita.

Bild: Monika Skolimowska, dpa (Symbolbild)

Die Lockdowns haben den Kindern zugesetzt. Die Auswirkungen seien vor allem in der Vorschule zu spüren, sagt die Leiterin einer Kaufbeurer Kita.

Bild: Monika Skolimowska, dpa (Symbolbild)

Notbetreuung war ein prägender Begriff für die Kitas. Die Lockdowns haben Folgen für Kinder und Betreuer. Doch die Kleinen sind "Meister der Anpassung".
21.12.2021 | Stand: 05:30 Uhr

Die Notbetreuung hat die Kitas 2021 geprägt. Nur wenige Kinder durften in die Kindergärten. „Wir sind so froh, dass wir wieder normal offen haben“, sagt Eva Pfefferle, die Leiterin der Tagesstätte in der Grünwalder Straße in Neugablonz.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar