Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nachwuchstalent aus dem Allgäu

"Man muss immer groß träumen": Kaufbeurerin (18) spielt in Kinofilm und SWR-Serie mit

Schauspiel und Musik, das sind ihre zwei Leidenschaften: Lilly Wiedemann (18) aus Kaufbeuren hat schon in einem Kinofilm und einer SWR-Serie mitgespielt. Jetzt will sie Lieder auf dem Streamingdienst „Spotify“ veröffentlichen.

Schauspiel und Musik, das sind ihre zwei Leidenschaften: Lilly Wiedemann (18) aus Kaufbeuren hat schon in einem Kinofilm und einer SWR-Serie mitgespielt. Jetzt will sie Lieder auf dem Streamingdienst „Spotify“ veröffentlichen.

Bild: Mathias Wild

Schauspiel und Musik, das sind ihre zwei Leidenschaften: Lilly Wiedemann (18) aus Kaufbeuren hat schon in einem Kinofilm und einer SWR-Serie mitgespielt. Jetzt will sie Lieder auf dem Streamingdienst „Spotify“ veröffentlichen.

Bild: Mathias Wild

Lilly Wiedemann aus Kaufbeuren arbeitet nicht nur an ihrer Schauspielkarriere, sie widmet sich auch der Musik. Was die 18-Jährige Jugendlichen rät.
01.06.2021 | Stand: 06:21 Uhr

Im Sommer hat sie die alte Gitarre ihres Bruders wiederentdeckt, sich das Spielen selbst beigebracht. „Es wäre ein Traum, wenn ich mit der Musik Geld verdienen könnte. Aber in erster Linie mache ich es einfach, weil ich es liebe“, sagt Lilly Wiedemann. Ihre Songs schreibt die 18-Jährige selbst, mal kämen die Ideen einfach so, mal wieder nicht. Ja, das Schauspiel habe in ihrem Leben immer die Hauptrolle gespielt. Aber die Musik sei genauso eine Leidenschaft für sie, missen möchte sie beides nicht mehr.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat