Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Abriss des Eisstadions am Berliner Platz

Schlummern Altlasten unter der alten Arena in Kaufbeuren?

Nun beginnt der Abriss der stillgelegten ESVK-Spielstätte am Berliner Platz in Kaufbeuren.

Nun beginnt der Abriss der stillgelegten ESVK-Spielstätte am Berliner Platz in Kaufbeuren.

Bild: Harald Langer

Nun beginnt der Abriss der stillgelegten ESVK-Spielstätte am Berliner Platz in Kaufbeuren.

Bild: Harald Langer

Mit dem Abbruch des alten Eisstadions in Kaufbeuren rückt nun wieder die Frage nach Altlasten im Boden in den Mittelpunkt. Was die Bauarbeiter erwartet.
21.09.2020 | Stand: 13:38 Uhr

Mit dem Abbruch des alten Eisstadions rückt nun wieder die Frage nach Altlasten im Boden in den Mittelpunkt. Der städtische Baureferent Helge Carl geht nicht von großflächigen Verunreinigungen aus, kann aber auch nicht ausschließen, dass die Bauarbeiter punktuell auf Rückstände stoßen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat