Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Tänzelfest in Kaufbeuren

So geht Heimatliebe: Ein Kaufbeurer sammelt Tänzelfest-Abzeichen

Bald ist die Tafel voll: über 50 Embleme besitzt Werner Nuber inzwischen. Ein paar hat er von seinen Eltern bekommen, die meisten aber selbst gesammelt.

Bald ist die Tafel voll: über 50 Embleme besitzt Werner Nuber inzwischen. Ein paar hat er von seinen Eltern bekommen, die meisten aber selbst gesammelt.

Bild: Matthias Kleber

Bald ist die Tafel voll: über 50 Embleme besitzt Werner Nuber inzwischen. Ein paar hat er von seinen Eltern bekommen, die meisten aber selbst gesammelt.

Bild: Matthias Kleber

Werner Nuber aus Kaufbeuren sammelt seit Jahrzehnten Tänzelfest-Abzeichen. Warum er auch in Corona-Zeiten nicht von seiner Leidenschaft lassen kann.
##alternative##
Von Matthias Kleber
17.07.2021 | Stand: 18:08 Uhr

Lächelnd blickt Werner Nuber auf das selbstgestaltete Schmuckstück neben seiner Terrassentür. 53 Tänzelfest-Abzeichen sind es schon, die er gesammelt hat. Der Kaufbeurer hat die „Eintrittskarten“ für die Traditionsveranstaltung aufgehoben und ein kleines Kunstwerk kreiert.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar