Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Tänzelfest in Kaufbeuren

So geht Heimatliebe: Ein Kaufbeurer sammelt Tänzelfest-Abzeichen

Bald ist die Tafel voll: über 50 Embleme besitzt Werner Nuber inzwischen. Ein paar hat er von seinen Eltern bekommen, die meisten aber selbst gesammelt.

Bald ist die Tafel voll: über 50 Embleme besitzt Werner Nuber inzwischen. Ein paar hat er von seinen Eltern bekommen, die meisten aber selbst gesammelt.

Bild: Matthias Kleber

Bald ist die Tafel voll: über 50 Embleme besitzt Werner Nuber inzwischen. Ein paar hat er von seinen Eltern bekommen, die meisten aber selbst gesammelt.

Bild: Matthias Kleber

Werner Nuber aus Kaufbeuren sammelt seit Jahrzehnten Tänzelfest-Abzeichen. Warum er auch in Corona-Zeiten nicht von seiner Leidenschaft lassen kann.
##alternative##
Von Matthias Kleber
17.07.2021 | Stand: 18:08 Uhr

Lächelnd blickt Werner Nuber auf das selbstgestaltete Schmuckstück neben seiner Terrassentür. 53 Tänzelfest-Abzeichen sind es schon, die er gesammelt hat. Der Kaufbeurer hat die „Eintrittskarten“ für die Traditionsveranstaltung aufgehoben und ein kleines Kunstwerk kreiert.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat