Kempten

Tolle Leistungen in Kempten

Schwimmen 18 Athleten des Team Buron nehmen am Cambomare-Sprintpokal teil und erzielen dabei gute Ergebnisse. Am Wochenende stehen die nächsten Wettkämpfe an
##alternative##
Von az
14.11.2019 | Stand: 13:58 Uhr

Mit 18 Schwimmern war das Team Buron Kaufbeuren beim Kemptener „Cambomare Sprintpokal“ am Start. Insgesamt gingen aus Österreich, Liechtenstein und Deutschland 466 Teilnehmer aus 29 Vereinen am Start.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus Kaufbeurer Sicht war Lea Wienstruck (Jahrgang 2002). Sie sicherte sich vier Jahrgangssiege und wurde Dritte über 50 Meter Brust in der offenen Wertung. In der Sprintpokalwertung erreichte sie ebenfalls den dritten Platz. Ähnlich erfolgreich waren Laura Dieser (Jahrgang 2009; drei Siege, je einmal Platz zwei und drei) und Annika Michel (Jahrgang 2008; drei Siege, drei Mal Zweite, zwei Mal Dritte).

Am Wochenende steht der Mannschaftswettbewerb der Jugend in Höchstädt auf dem Programm, gefolgt von den schwäbischen Meisterschaften der langen Strecken und Lagen in Augsburg.