Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Privatsphäre, bitte!

21 Meter lang, 2 Meter hoch? In Lauben wünschen sich manche eine Betonwand zum Nachbarn

Ein niedriger Holzzaun kann hübsch sein - bietet so manchem aber zu wenig Schutz vor neugierigen Blicken des Nachbarn.

Ein niedriger Holzzaun kann hübsch sein - bietet so manchem aber zu wenig Schutz vor neugierigen Blicken des Nachbarn.

Bild: Maurizio Gambarini/dpa

Ein niedriger Holzzaun kann hübsch sein - bietet so manchem aber zu wenig Schutz vor neugierigen Blicken des Nachbarn.

Bild: Maurizio Gambarini/dpa

Der Laubener Bauausschuss beschäftigt sich jetzt mit Anträgen auf Sichtschutz. So mancher wirkt allerdings recht groß dimensioniert.
Ein niedriger Holzzaun kann hübsch sein - bietet so manchem aber zu wenig Schutz vor neugierigen Blicken des Nachbarn.
Von Monika Rohlmann
25.08.2020 | Stand: 12:16 Uhr

Ein Sichtschutz zum Nachbarn? Das wünschen sich in Lauben scheinbar mehrere: Mit einigen solchen Anträgen befasste sich jetzt der Bau- und Umweltausschuss. In einem Fall geht es um eine 21 Meter lange und knapp zwei Meter hohe Betonmauer.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat