Am Freitagnachmittag wurden bei einem Auffahrunfall zwischen Hirschdorf und Krugzell fünf Menschen verletzt.
Bild: Martina Diemand
Am Freitagnachmittag wurden bei einem Auffahrunfall zwischen Hirschdorf und Krugzell fünf Menschen verletzt.
Bild: Martina Diemand
Am Freitagnachmittag ist es auf der Straße zwischen Hirschdorf und Krugzell zu einem Auffahrunfall gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt.
Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Auto in Richtung Krugzell und übersah dabei ein anderes Auto auf seiner Fahrbahn, das wartete, um nach links abzubiegen. Bei dem Aufprall wurden neben dem Verursacher auch seine 60-jährige Beifahrerin sowie die drei Insassen (52, 21 und 20) des wartenden Autos verletzt.
Wegen des Verdachts auf Wirbelsäulenverletzungen wurde das Dach des auffahrenden Wagens durch die Feuerwehr entfernt, um die Insassen zu bergen.
Insgesamt wurden fünf Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und wurden abtransportiert. Schaden: etwa 50.000 Euro. Die Straße war während des Einsatzes für etwa eine Stunde gesperrt.
Es befanden sich eine Vielzahl von Rettungsfahrzeugen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Unter anderem auch die Freiwillige Feuerwehr Sankt Lorenz sowie die Feuerwehr Kempten mit insgesamt über 50 Mann.
Lesen Sie auch: Außerfernbahn: Schienenersatzverkehr nun doch noch länger