Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nach den Prüfungen

Corona-Sommer in Kempten und im Oberallgäu: Abi geschafft – und jetzt?

KE Abi

Es sollte für sie der Sommer aller Sommer werden. Doch Corona machte den Plänen der Abiturientinnen einen Strick durch die Rechnung. Nun unternehmen sie Ausflüge im Allgäu - was schlimmer sein könnte.

Bild: Lara Schmidt

Es sollte für sie der Sommer aller Sommer werden. Doch Corona machte den Plänen der Abiturientinnen einen Strick durch die Rechnung. Nun unternehmen sie Ausflüge im Allgäu - was schlimmer sein könnte.

Bild: Lara Schmidt

Lange haben sich die Abiturienten auf den Sommer nach den Prüfungen gefreut. Doch die Pandemie durchkreuzte ihre Pläne. Wie sie nun damit umgehen.
##alternative##
Von Lara Schmidt
06.07.2020 | Stand: 06:35 Uhr

Das Abitur ist endlich geschafft. Nachdem die Prüfungen verschoben und zwischenzeitlich vollständig infrage gestellt wurden, haben es die Abiturientinnen und Abiturienten nun überstanden. Auf die Zeit, die jetzt folgt, freuen sich viele seit Jahren – sei es das Studium, die Weltreise oder die Ausbildung. Doch in diesem Jahr macht Corona alles anders.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar