Das perfekte Dinner

Wer kocht das perfekte Dinner? TV-Team sucht Hobbyköche im Allgäu

Für "Das perfekte Dinner" auf VOX wird im Allgäu wieder eine Staffel gedreht. Dafür sind noch Hobbyköche gesucht.

Für "Das perfekte Dinner" auf VOX wird im Allgäu wieder eine Staffel gedreht. Dafür sind noch Hobbyköche gesucht.

Bild: RTL / ITV Studios Germany

Für "Das perfekte Dinner" auf VOX wird im Allgäu wieder eine Staffel gedreht. Dafür sind noch Hobbyköche gesucht.

Bild: RTL / ITV Studios Germany

"Das perfekte Dinner" auf VOX wird im Januar im Allgäu gedreht. Das Produktionsteam: Wer will mitkochen? Hier kann man sich bewerben.
05.12.2022 | Stand: 13:04 Uhr

Hobbyköche aufgepasst: Vom 17. bis 20. Januar 2023 drehen die ITV Studios Germany im Allgäu eine neue Staffel für die VOX-Fernsehreihe „Das perfekte Dinner“. (Hier lesen sie: Eintöpfe im Herbst: Eintopf Rezepte von Allgäuer Landfrauen)

Dafür sind laut Mitteilung noch leidenschaftliche Hobbyköche oder Hobbyköchinnen gesucht, die einem breiten Publikum zeigen wollen, was das Allgäu kulinarisch zu bieten hat. "Der Wochensieger erhält 3000 Euro", teilt die Produktionsgesellschaft mit.

Das perfekte Dinner bei VOX kommt wieder aus dem Allgäu

Erst im Frühsommer 2022 lief "Das perfekte Dinner" mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Allgäu. Diese Menüs gab es damals zum Essen:

Montag aus Kempten: Vorspeise: Confierte Tomaten mit Burrata und selbstgemachtem Sauerteigbrot

Hauptspeise: Geschmortes vom Rind in Rotweinsoße an glasierter Karotte mit Erdäpfeln

Nachspeise: Buttermilch-Joghurt-Eis mit Lemon Curd und Matcha-Crunch

Dienstag aus Kaufbeuren: Vorspeise: Krustentiersuppe mit Langusten und Scamponi-Einlage

Hauptspeise: Kalbsbäckchen „geschmort“ mit Safran-Risotto

Nachspeise: Tiramisu und Zabaione

Mittwoch aus Nesselwang: Vorspeise: Frau Antje bringt Käse aus... dem Allgäu

Hauptspeise: Geschmacksexplosion aus heimischen Gewässern, Wäldern und Gärten

Nachspeise: Süß trifft eisig und exotisch

Donnerstag aus Mauerstetten: Vorspeise: Dal mit Pakora

Hauptspeise: Mutton-Chana-Curry mit Reis (indisches Linsencurry mit Kichererbsen)

Nachspeise: Kulfi (traditionelles indisches Eis)

Freitag aus Oberstdorf: Vorspeise: Strudel von der Forelle auf Rettich-Rüben-Carpaccio und Wildkräutersalat

Hauptspeise: Roulade vom heimischen Weiderind auf Kartoffel-Trüffelstampf, Vanille-Karotten und Speckbohnen

Nachspeise: Cheesecake & Brownie mit Himbeereis

Hier lesen Sie mehr über die vergangene Staffel von "Das perfekte Dinner" aus dem Allgäu: Das perfekte Dinner" im Allgäu - Wer hat gewonnen?

So können sich interessierte Hobbyköche für die nächste Staffel bewerben: per Telefon oder direkt online

Interessierte Hobbyköche können sich für die neue Staffel telefonisch unter 0221 / 492048240 oder direkt unter dem Link www.itvstudios.de/dinner bewerben.

Lesen Sie auch: Wo es in der Kronenstraße in Kempten künftig Kuchen, Kaffee und Cocktails gibt