Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Mobilität in Kempten

Elektro-Lastenräder stehen noch nicht unter Strom

KE Lastenrad

Gar nicht so neu, die Idee mit Lastenrädern, sagt unser Leser Klaus Hupfauer. Von ihm stammt dieses Foto aus dem Jahr 1950, das am Hildegardplatz entstand.

Bild: Klaus Hupfauer

Gar nicht so neu, die Idee mit Lastenrädern, sagt unser Leser Klaus Hupfauer. Von ihm stammt dieses Foto aus dem Jahr 1950, das am Hildegardplatz entstand.

Bild: Klaus Hupfauer

Es gibt viele Hürden beim Aufbau des neuen Service. Im Oktober sollen die ersten Fahrzeuge an den Stationen verfügbar sein. Die Standorte stehen bereits fest.
15.09.2021 | Stand: 05:30 Uhr

Für Mai waren sie angekündigt, noch gibt es aber keine: Elektro-Lastenräder im Verleih an verschiedenen Punkten der Stadt. „Das Procedere drumherum ist komplex“, sagt Kemptens Verkehrsmanager Stefan Sommerfeld. Vier Lastenräder auf die Bahn zu bringen, ist jetzt das Ziel für Mitte Oktober. Der Dienstleister steht fest, auch die Standorte sind definiert.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar