Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Kempten

Er hält dem Ehrenamt die Stange

Die Anliegen der Feuerwehr sind die Anliegen von Peter Wagenbrenner. Er ist bereits zum vierten Mal Beauftragter des Stadtrats für diesen Bereich.

Die Anliegen der Feuerwehr sind die Anliegen von Peter Wagenbrenner. Er ist bereits zum vierten Mal Beauftragter des Stadtrats für diesen Bereich.

Bild: Ralf Lienert

Die Anliegen der Feuerwehr sind die Anliegen von Peter Wagenbrenner. Er ist bereits zum vierten Mal Beauftragter des Stadtrats für diesen Bereich.

Bild: Ralf Lienert

Beauftragter des Kemptener Stadtrats: Peter Wagenbrenner kümmert sich seit 18 Jahren um die Belange der Feuerwehr – auch mal unkonventionell.

30.08.2020 | Stand: 17:00 Uhr

Eine Frau leistete Pionierarbeit auf diesem Posten. Ab 1978 war Erika Schmölzer (SPD) für zwölf Jahre Feuerwehrbeauftragte des Stadtrats. Schon 18 Jahre lang kümmert sich nun Peter Wagenbrenner (CSU) um die Anliegen der Feuerwehrfrauen und -männer: „Den Einsatz der Menschen für das Wohl der Allgemeinheit kann man nicht hoch genug schätzen.“

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat