Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bürgermeister-Wahl in Lauben

Florian Gröger ist neuer Bürgermeister in Lauben: Hintergründe und Stimmen zur Wahl

„Ich bin 20 Kilo leichter“, sagte Florian Gröger nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Seine Frau Monika freute sich mit ihm.

„Ich bin 20 Kilo leichter“, sagte Florian Gröger nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Seine Frau Monika freute sich mit ihm.

Bild: Martina Diemand

„Ich bin 20 Kilo leichter“, sagte Florian Gröger nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Seine Frau Monika freute sich mit ihm.

Bild: Martina Diemand

Warum Florian Gröger doppelt Grund zur Freude hat, wie es nun für Dr. Christian Schwarz weitergeht und was Bürger vor dem Wahllokal sagen: Die Wahl kompakt.
29.11.2021 | Stand: 10:10 Uhr

Der kommissarische Bürgermeister bleibt auch die nächsten viereinhalb Jahre im Amt: Florian Gröger (Unabhängige Gemeindebürger) hat sich bei der Bürgermeisterwahl in Lauben mit deutlichem Vorsprung gegen Dr. Christian Schwarz (CSU) durchgesetzt. 65,7 Prozent der Wählerinnen und Wähler gaben dem 41-jährigen Familienvater ihre Stimme. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,9 Prozent.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar