Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Gericht in Kempten

Dementer Senior greift 15-Jährige an - Gefängnis

Amtsgericht Kempten: Weil ein 72-Jähriger mit vielen Vorstrafen eine 15-Jährige verletzte, muss er hinter Gitter.

Amtsgericht Kempten: Weil ein 72-Jähriger mit vielen Vorstrafen eine 15-Jährige verletzte, muss er hinter Gitter.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Archivfoto)

Amtsgericht Kempten: Weil ein 72-Jähriger mit vielen Vorstrafen eine 15-Jährige verletzte, muss er hinter Gitter.

Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Archivfoto)

Ein 72-Jähriger reagiert plötzlich aggressiv und verletzt eine 15-Jährige. Nach vielen Vorstrafen muss er hinter Gitter. Alkohol und Demenz spielen eine Rolle.
13.01.2022 | Stand: 19:03 Uhr

Amtsgerichtsdirektor Peter Koch kennt den Angeklagten: Ziemlich genau vor einem Jahr hat er ihn nach dem Diebstahl einer Flasche Rum zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Diesmal gibt es kein Pardon: Der 72-Jährige muss wegen gefährlicher Körperverletzung für neun Monate hinter Gitter. Er hat im Mai eine Jugendliche angegriffen, die dem Senior helfen wollte, als er mitten in der Stadt auf einem Spielplatzgelände lag.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar