Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Entsorgung in Oy

Kein neuer Wertstoffhof für Oy-Mittelberg? - Wie es mit dem Streitthema weitergeht

Mittlerweile herrscht am Werttoffhof in Oy wieder reger Betrieb. Eine Zufahrtsbeschränkung während der Corona-Pandemie löste das Stau-Problem vor Ort.

Mittlerweile herrscht am Werttoffhof in Oy wieder reger Betrieb. Eine Zufahrtsbeschränkung während der Corona-Pandemie löste das Stau-Problem vor Ort.

Bild: Martina Diemand

Mittlerweile herrscht am Werttoffhof in Oy wieder reger Betrieb. Eine Zufahrtsbeschränkung während der Corona-Pandemie löste das Stau-Problem vor Ort.

Bild: Martina Diemand

Die Sammelstelle in Oy-Mittelberg beschäftigt den Gemeinderat seit Monaten. Auch ein Neubau in der Nähe des Grüntensees war im Gespräch. Wie es nun weitergeht.
29.07.2021 | Stand: 17:30 Uhr

Einen neuen Wertstoffhof bauen oder die bestehende Sammelstelle erhalten? Der Gemeinderat Oy-Mittelberg entschied sich in seiner jüngsten Sitzung für Letzteres. Ein Entschluss, dem zahlreiche Diskussionen vorangingen. „Als ich vor zwei Jahren das Thema angesprochen habe, wollte ich keinen Neubau anstoßen“, sagte Gemeinderat Erhard Liebl (CSU). „Doch die Situation war damals nicht mehr tragbar.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar