Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Geburtstag

Langjähriger Kemptener Stadtrat wird 80 Jahre alt

Dieter Zacherle feiert an diesem Dienstag seinen 80. Geburtstag.

Dieter Zacherle feiert an diesem Dienstag seinen 80. Geburtstag.

Bild: Aimée Jajes

Dieter Zacherle feiert an diesem Dienstag seinen 80. Geburtstag.

Bild: Aimée Jajes

Dieter Zacherle gestaltete 48 Jahre lang die Kommunalpolitik mit. Er verfolgt noch immer, was politisch passiert und ist manchmal auch verwundert.
29.09.2020 | Stand: 05:30 Uhr

Dieter Zacherle hat das Stadtbild Kemptens 48 Jahre lang als Stadtrat mitgestaltet, zwölf davon als dritter Bürgermeister. Anfangs saß er für die CSU in dem Gremium, ab 1990 für die Freien Wähler. An diesem Dienstag wird der Kemptener 80 Jahre alt: „Leider kann ich nicht so feiern, wie ich mir das vorgestellt habe“, sagt Zacherle mit Blick auf die Corona-Pandemie.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat