Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wintersport im Lockdown

Loipen rund um Kempten: Ist es noch zu wenig Schnee?

Viele Menschen sehnen sich derzeit nach Bewegung an der frischen Luft. Loipen allerdings sind bislang nur vereinzelt gespurt.

Viele Menschen sehnen sich derzeit nach Bewegung an der frischen Luft. Loipen allerdings sind bislang nur vereinzelt gespurt.

Bild: Martina Diemand

Viele Menschen sehnen sich derzeit nach Bewegung an der frischen Luft. Loipen allerdings sind bislang nur vereinzelt gespurt.

Bild: Martina Diemand

Noch sind nur wenige Loipen um Kempten gespurt. Bei Eschach sorgen Freizeitsportler deshalb für volle Parkplätze. Beispiele, wo Langläufer Runden drehen können.
08.01.2021 | Stand: 18:30 Uhr

In den Bergen liegt oftmals schon lange die weiße Pracht – da warten viele gespannt: Wann gibt es endlich auch im Tal genügend Schnee, um wieder die Langlauf-Ski anschnallen zu können? Weiß ist es in der Region zwar schon länger, doch so richtig viel will es nicht werden. Mancherorts allerdings reicht es – und Loipen sind bereits gespurt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat