Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Zukunft

Oy-Mittelberg ruft Beirat für Klimaschutz ins Leben

Was kann Oy-Mittelberg tun, um seine CO2-Bilanz su senken? Vorschläge für die nötigen Schritte wird in der Gemeinde nun ein Klimaschutzbeirat erarbeiten.

Was kann Oy-Mittelberg tun, um seine CO2-Bilanz su senken? Vorschläge für die nötigen Schritte wird in der Gemeinde nun ein Klimaschutzbeirat erarbeiten.

Bild: Ralf Lienert

Was kann Oy-Mittelberg tun, um seine CO2-Bilanz su senken? Vorschläge für die nötigen Schritte wird in der Gemeinde nun ein Klimaschutzbeirat erarbeiten.

Bild: Ralf Lienert

Das Gremium soll dem Gemeinderat konkrete Schritte vorschlagen, wie die Gemeinde ihre CO2-Bilanz verbessern kann. Zwei Sofortmaßnahmen sind bereits beschlossen.
05.10.2021 | Stand: 14:02 Uhr

Die Gemeinde Oy-Mittelberg will einen Klimaschutzbeirat einberufen. Das hat der Gemeinderat am Montagabend entschieden. Das neue Gremium soll einen Aktionsplan mit konkreten Maßnahmen für die Gemeinde entwickeln und fortführen. Außerdem wurden zwei Sofortmaßnahmen beschlossen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar