Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Kemptener Wissenschaftler

Pharmazie-Experte Dr. Kyrein feiert 80. Geburtstag

Am Carl-von-Linde-Gymnasium machte Prof. Hanns Joachim Kyrein sein Abitur.

Am Carl-von-Linde-Gymnasium machte Prof. Hanns Joachim Kyrein sein Abitur.

Bild: Matthias Becker

Am Carl-von-Linde-Gymnasium machte Prof. Hanns Joachim Kyrein sein Abitur.

Bild: Matthias Becker

Dr. rer. nat. Hanns Joachim Kyrein blickt auf seine Kindheit in Kempten zurück. Heute kümmert er sich um die Qualität des Trinkwassers in Putzbrunn.
18.08.2021 | Stand: 14:36 Uhr

Seinen 80. Geburtstag hat kürzlich der Apotheker und klinische Forscher Dr. rer. nat. Hanns Joachim Kyrein gefeiert. Aufgewachsen auf dem Lindenberg, ging er nach dem Abitur nach München, wo er sich heute als Mitbegründer der Agenda 21 mit dem Umweltschutz in seiner zweiten Heimat Putzbrunn beschäftigt: „Wir haben es geschafft, den Nitratgehalt im Wasser zu halbieren.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar