Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Ausgehen

Restaurant, Kneipe, Disko, Kino: Diese Nachweise sind in Kempten nötig

Corona-Beschränkungen: Zugangskontrolle Stift

In der Brauereigaststätte Zum Stift kontrolliert eine der Servicekräfte die Gäste am Einlass, sagt Kellner Stefan Bölle. Das funktioniere gut, bedeute aber etwas weniger Umsatz.

Bild: Matthias Becker

In der Brauereigaststätte Zum Stift kontrolliert eine der Servicekräfte die Gäste am Einlass, sagt Kellner Stefan Bölle. Das funktioniere gut, bedeute aber etwas weniger Umsatz.

Bild: Matthias Becker

Derzeit gibt es in Kempten verschiedene Varianten, sich den Zugang zu ermöglichen. Warum eine einheitliche Lösung wünschenswert wäre.
02.11.2021 | Stand: 19:11 Uhr

Die Zeiten scheinen ewig zurückzuliegen, in denen es noch vom „richtigen“ Outfit abhing, ob man in eine Disko hineingelassen wurde oder nicht. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Einlass-Regeln inzwischen ganz andere – und was wo gilt, ist zum Teil unterschiedlich, die Möglichkeiten der Nachweise vielfältig. Hannes Palmer vom Parktheater, Mehmet Salkan von der Kitchen-Bar, Pia Sing vom Collosseum Center und Stefan Bölle von der Gaststätte Zum Stift erklären, wie sie damit umgehen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar