Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Verkehr in Kempten

Fahren ohne Fahrerlaubnis wird auch mit dem S-Pedelec geahndet

Elektrisch betriebene Fahrräder sind gefragt. Besonders schnelle Speed-Pedelecs sind allerdings nur eine Randerscheinung im Kemptener Verkehr.

Elektrisch betriebene Fahrräder sind gefragt. Besonders schnelle Speed-Pedelecs sind allerdings nur eine Randerscheinung im Kemptener Verkehr.

Bild: Hauke-Christian Dittrich, dpa (Symbolbild)

Elektrisch betriebene Fahrräder sind gefragt. Besonders schnelle Speed-Pedelecs sind allerdings nur eine Randerscheinung im Kemptener Verkehr.

Bild: Hauke-Christian Dittrich, dpa (Symbolbild)

Frau erhält Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die schnelleren Elektro-Räder sind auf den Straßen im Allgäu allerdings eher Exoten.
04.01.2022 | Stand: 21:25 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist keine Seltenheit in der Statistik. Rund 1900 Anzeigen hat die Polizei deswegen 2021 erstattet. Geht es dabei um Zweiräder, denken viele zuerst an junge Burschen auf Mofas oder Rollern. Neu war zuletzt ein Fall, bei dem eine Frau auf einem Speed-Pedelec erwischt wurde, die weder den erforderlichen Führerschein noch die vorgeschriebene Versicherung nachweisen konnte.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar