Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nahverkehr: Schweben über Kempten?

Seilbahn-Pläne in Kempten: Das ist der Zwischenstand

Eine Seilbahn über Kempten ist noch nicht vom Tisch.

Eine Seilbahn über Kempten ist noch nicht vom Tisch.

Bild: Matthias Becker

Eine Seilbahn über Kempten ist noch nicht vom Tisch.

Bild: Matthias Becker

Ein Gutachter überarbeitet derzeit die Kosten-Nutzen-Analyse für die Seilbahn über Kempten. Ein Zwischenergebnis gibt es bereits: mit deutlicher Tendenz.
22.08.2020 | Stand: 14:27 Uhr

Sie gehört zu den heftig umstrittenen Themen der vergangenen Monate: die Kemptener Stadtseilbahn. Zwar ist es zuletzt ruhig um sie geworden, doch die Idee der CSU ist noch nicht vom Tisch. Der Haupt- und Finanzausschuss hat im vergangenen Jahr ein Gutachten in Auftrag gegeben, das Kosten und Nutzen gegenüberstellt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat