Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Störche im Kemptener Osten

Das Kemptener Storchenpaar ist zurück - Ob es diesmal mit dem Nachwuchs klappt?

Kemptens Störche sind wieder da

Das Storchenpaar baut sein Nest im Kemptener Osten wieder auf. Schon vergangenes Jahr nisteten die Vögel bei der Firma VG Nicolaus.

Bild: Matthias Becker

Das Storchenpaar baut sein Nest im Kemptener Osten wieder auf. Schon vergangenes Jahr nisteten die Vögel bei der Firma VG Nicolaus.

Bild: Matthias Becker

2020 nisteten Störche auf einem stillgelegten Kamin der Firma VG Nicolaus in Kempten. Unwetter machten die Brut damals erfolglos. Jetzt sind die Tiere zurück.
05.04.2021 | Stand: 17:00 Uhr

Ob die Kemptener sich in diesem Jahr über Storchen-Nachwuchs freuen können? Carola Klus vom Verpackungshersteller VG Nicolaus hofft es zumindest. „Leider hat es im vergangenen Jahr trotz aller Bemühungen nicht geklappt“, sagt sie. Doch seit einigen Tagen nistet wieder ein Storchenpaar auf dem stillgelegten Kamin des Betriebs im Osten der Stadt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat