Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Garten

Tipps für Hobby-Gärtner: Obstbäume jetzt für eine reiche Ernte schneiden

Bernd Brunner erklärt, was jetzt im Frühjahr beim Obstbaumschnitt zu beachten ists.

Bernd Brunner erklärt, was jetzt im Frühjahr beim Obstbaumschnitt zu beachten ists.

Bild: Harald Holstein

Bernd Brunner erklärt, was jetzt im Frühjahr beim Obstbaumschnitt zu beachten ists.

Bild: Harald Holstein

Wer sich von seinem Obstbaum viel Ertrag wünscht, sollte im Frühjahr die Gartenschere ansetzen, erklärt der Oberallgäuer Fachmann Bernd Brunner. - Mit Video!
06.04.2021 | Stand: 18:25 Uhr

Zwar sind in den vergangenen 100 Jahren bis zu 80 Prozent der Streuobstbäume verschwunden – doch ein neuer Trend lässt viele Hobbygärtner wieder Obstbäume pflanzen. Das sagt Gartenfachberater Bernd Brunner vom Landratsamt Oberallgäu. Doch mit dem Rückzug der Bäume sei auch viel Wissen verlorengegangen. Deshalb bietet Brunner immer wieder Kurse zum Thema Obstbaumschnitt an. Weil das derzeit nicht möglich ist, verrät er seine Tipps der Allgäuer Zeitung.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat