Meinungen zur Corona-App

Umfrage in Kempten: Würden Sie die Corona-Warn-App nutzen?

ILLUSTRATION - Zum Themendienst-Bericht vom 7. Mai 2020: Öfter als einem lieb sein kann: der Griff zum Smartphone ist für viele Gewohnheit. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++ | Verwendung weltweit

Bald soll in Deutschland eine Corona-Warn-App verfügbar sein. Die große Frage: Wer würde die App nutzen?

Bild: Christin Klose/dpa (Symbolfoto)

Bald soll in Deutschland eine Corona-Warn-App verfügbar sein. Die große Frage: Wer würde die App nutzen?

Bild: Christin Klose/dpa (Symbolfoto)

Fieberhaft arbeiten Entwickler an der Corona-Warn-App, die bald für Smartphones verfügbar sein soll. Doch würden Menschen die App überhaupt nutzen?

05.06.2020 | Stand: 08:06 Uhr

Italien, Frankreich und weitere europäische Länder haben sie schon: die Corona-App. Auch für Deutschland lässt die Bundesregierung gerade eine eigene Corona-Warn-App entwickeln.

>> Wie die Corona-App funktionieren soll, lesen Sie hier <<

Was halten die Kemptener davon? Halten sie die App für sinnvoll und würden sie diese überhaupt nutzen? Wir haben uns vor dem Forum Allgäu umgehört. Was einige Kemptener über die Corona-Warn-App denken, zeigt die Bildergalerie.

Bilderstrecke

Das denken Kemptener über die Corona-Warn-App