Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Musik-Aktion in Kempten

Walter Morasch verbreitet Volkslieder übers Telefon

Walter Morasch, 87, spielt fuer die Waermestube und die AWO Mundharmonika

Musik übers Telefon: Mit Volksliedern auf seiner Mundharmonika erfreut Walter Morasch Menschen.

Bild: Harald Holstein

Musik übers Telefon: Mit Volksliedern auf seiner Mundharmonika erfreut Walter Morasch Menschen.

Bild: Harald Holstein

Wie der 87-jährige Mundharmonika-Spieler Walter Morasch aus Kempten Heimbewohnern und hilfsbedürftigen Menschen eine Freude bereitet – und sich selbst auch.
20.04.2021 | Stand: 17:59 Uhr

Walter Morasch spielt seit seiner Jugend leidenschaftlich gern Mundharmonika. Trotz seines Alters – noch in diesem Monat feiert er seinen 88. Geburtstag – ist er agil und unternehmungslustig. Seinen Altersgenossen im Kemptener AWO-Seniorenheim sowie Menschen in der Wärmestube hilft er mit Musik. Regelmäßig spielt Morasch mit seiner großen Mundharmonika für sie auf. Seit über neun Jahren trägt er ehrenamtlich bekannte Volkslieder vor. Dann kam Corona. Doch trotz der Beschränkungen fand der jung gebliebene 87-Jährige eine einfache wie geniale Lösung, damit die älteren Menschen im Seniorenheim nicht auf Musik verzichten müssen: Jede Woche spielt Morasch auf seiner Mundharmonika zu Hause vor dem Telefon.