Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Klimawandel-Studie

Wie lange können wir im Allgäu noch Skifahren? Jetzt reden Experten Klartext

Schneemangel in den Allgäuer Alpen

Solche Bilder sind leider längst keine Seltenheit mehr. In Zukunft werden nur noch wenige Allgäuer Skigebiete schneesicher sein.

Bild: Matthias Becker

Solche Bilder sind leider längst keine Seltenheit mehr. In Zukunft werden nur noch wenige Allgäuer Skigebiete schneesicher sein.

Bild: Matthias Becker

Süddeutschland wird die Folgen des Klimawandels verstärkt spüren, zeigt eine neue Riskoanalyse. Wird Skifahren im Allgäu in Zukunft noch möglich sein?
16.06.2021 | Stand: 23:02 Uhr

Hitzewellen, Dürreperioden, Starkregen und Überflutungen: Solche Auswirkungen des Klimawandels werden künftig häufiger auf Deutschland zukommen. Das hat eine in dieser Woche veröffentlichte Risikoanalyse des Bundes ergeben. Alarmierend: Der Süden Deutschlands - und damit unsere Region Allgäu - werden davon noch stärker betroffen sein.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat