Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Corona-Krise

Vor einem Jahr eröffneten drei Allgäuer Brüder voller Freude ihr erstes Lokal - Wie es ihnen heute geht

Voller Vorfreude eröffneten die Brüder (von links) Giuseppe, Simone und Tino Petralia im November 2019 das "Local" in Kempten. Die Corona-Krise konnte sich damals niemand vorstellen. Beim Fototermin ließen die Brüder ihre damalige Euphorie noch einmal aufleben.

Voller Vorfreude eröffneten die Brüder (von links) Giuseppe, Simone und Tino Petralia im November 2019 das "Local" in Kempten. Die Corona-Krise konnte sich damals niemand vorstellen. Beim Fototermin ließen die Brüder ihre damalige Euphorie noch einmal aufleben.

Bild: Martina Diemand

Voller Vorfreude eröffneten die Brüder (von links) Giuseppe, Simone und Tino Petralia im November 2019 das "Local" in Kempten. Die Corona-Krise konnte sich damals niemand vorstellen. Beim Fototermin ließen die Brüder ihre damalige Euphorie noch einmal aufleben.

Bild: Martina Diemand

Freude, Optimismus, volles Lokal: Vor genau einem Jahr eröffneten drei Brüder aus Kempten ihr erstes Restaurant. Dann kam Corona. So geht es ihnen heute.
15.11.2020 | Stand: 23:34 Uhr

An die Eröffnung ihres eigenen Restaurants können sich Tino, Giuseppe und Simone Petralia genau erinnern: "Die Tische waren schnell voll besetzt. Alle waren glücklich - und wir drei total euphorisch und motiviert." Mit dem Start des "Local" am zweiten November-Wochenende 2019 in Kempten verwirklichten sich die Brüder nach monatelanger Vorbereitung einen Traum. Stolz präsentierten sie den Gästen die Inneneinrichtung samt Bar, Deko und Mobilar. Alles neu. Alles selbst finanziert und exakt kalkuliert, wie sie schildern. Dass ein winziges Virus schon bald alles durcheinander wirbeln würde und die Brüder ausgerechnet im ersten Geschäftsjahr wegen der Corona-Krise gleich zwei Lockdowns erleben würden, konnte beim besten Willen niemand voraussehen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat