Diesen Artikel lesen Sie nur mit
"Das Dahinvegetieren hat ein Ende"

Weltweit der Zweite: Allgäuer Long-Covid-Patient bekommt Medikament gegen Erkrankung

Oliver Goldbach

Nach 15 Monaten Zwangspause kann er wieder arbeiten: Long-Covid-Patient Oliver Goldbach im Home-Office im Ostallgäuer Aitrang.

Bild: Martina Diemand

Nach 15 Monaten Zwangspause kann er wieder arbeiten: Long-Covid-Patient Oliver Goldbach im Home-Office im Ostallgäuer Aitrang.

Bild: Martina Diemand

Nach langem Leidensweg half Oliver Goldbach ein Medikament, das jetzt getestet wird. Er ist weltweit der Zweite, der es dafür bekommen hat. Wie es wirken soll.
31.08.2021 | Stand: 08:42 Uhr

Oliver Goldbach hat ein schönes Wochenende verbracht. Er betreute ein Allgäuer Team beim Ötztaler Radmarathon, stand an einer Verpflegungsstelle am Brenner und saß dann gemütlich in einem Café. Noch vor wenigen Wochen wäre all das für ihn unmöglich gewesen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar