Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Buch über den Märchenkönig

Ludwig II. in Disneyland: Der legendäre König wird Held eines Comic

Ludwig Comic

Kein Tränendrüsen-Drama, sondern nah an der Realität: Blick in den Comic über König Ludwig.

Bild: München-Verlag

Kein Tränendrüsen-Drama, sondern nah an der Realität: Blick in den Comic über König Ludwig.

Bild: München-Verlag

Der legendäre Bayernkönig Ludwig II. wird zum Helden einer Graphic Novel. Darin wird das Leben und Leiden des Monarchen erzählt.
28.05.2021 | Stand: 18:00 Uhr

Ludwig auf neue Weise zu würdigen mag man angesichts unzähliger Bücher und Filme sowie den Füssener Musicals über den bayerischen Märchenkönig kaum noch für möglich halten. Und doch ist es dem „MünchenVerlag“ gelungen: Mit „Ludwig II. – Ein Mythos in Bildern“ legt er die erste Graphic Novel über den kunstsinnigen Herrscher vor. Autor ist Wolfgang Keller, ein studierter Grafikdesigner aus dem Badischen, der einige Jahre bei einem großen Comic-Verlag arbeitete, ehe er sich 1998 selbstständig machte.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat