Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Allgäuer Künstler in der Modewelt

"Es tut gut, das Allgäu als Ruhepol zu haben": Fotograf Marcus Schäfer arbeitet für große Modemarken

Aufgewachsen ist Marcus Schäfer in Görisried im Ostallgäu. Heute fotografiert er für bekannte Marken wie Chanel und steht als Fotograf bei Germanys next Topmodel vor der Kamera.

Aufgewachsen ist Marcus Schäfer in Görisried im Ostallgäu. Heute fotografiert er für bekannte Marken wie Chanel und steht als Fotograf bei Germanys next Topmodel vor der Kamera.

Bild: Robert Kalman

Aufgewachsen ist Marcus Schäfer in Görisried im Ostallgäu. Heute fotografiert er für bekannte Marken wie Chanel und steht als Fotograf bei Germanys next Topmodel vor der Kamera.

Bild: Robert Kalman

Als Fotograf arbeitet Marcus Schäfer mit Marken wie Chanel und ist neben Heidi Klum im Fernsehen zu sehen. Ruhe findet er in seinem Heimatort Görisried.
25.03.2021 | Stand: 11:49 Uhr

Er fliegt für Germany's Next Topmodel nach Los Angeles, fotografiert die neue Kampagne von Victoria Beckham in London und wandert mit seiner Mutter durch die Allgäuer Alpen. „In Görisried zu sein, gibt mir so etwas Geerdetes. Hier scheint alles in Ordnung zu sein und ich finde Ruhe“, sagt Fotograf Marcus Schäfer.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat