Polizei

Auf frischer Tat ertappt: 55-Jähriger stiehlt Leergutkästen in Leuterschach

Ein 55-Jähriger hat in Leuterschach Getränkekisten entwendet.

Ein 55-Jähriger hat in Leuterschach Getränkekisten entwendet.

Bild: Sebastian Gollnow (Symbolfoto)

Ein 55-Jähriger hat in Leuterschach Getränkekisten entwendet.

Bild: Sebastian Gollnow (Symbolfoto)

Seit Wochen kam es bei einem Getränkehändler in Leuterschach immer wieder zu Diebstählen. Die Polizei hat nun den Dieb auf frischer Tat erwischt.
07.11.2021 | Stand: 10:37 Uhr

Seit ein paar Wochen kam es bei einem Getränkehändler in Leuterschach immer wieder zu Diebstählen. Die Polizei hat den bislang unbekannten Dieb nun auf frischer Tat ertappt.

Seit Oktober wurden in Leuterschach nach Angaben der Polizei insgesamt 50 Kisten vom Gelände des Getränkehändlers entwendet. Zivilen Kräften der Polizeiinspektion Kempten sowie Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf gelang es nun, nach intensiven Fahndungsbemühungen, den Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.40 Uhr, vor Ort festzunehmen.

55-Jähriger entwendet mehrere Leergutkisten in Leuterschach

Der Täter hatte gerade wieder mehrere Leergutkisten in seinen Pkw geladen, als der Zugriff gelang. Laut Polizei handelt es sich um einen 55–jährigen Mann. Die Wohnung des Täters wurde nach weiterem Diebesgut durchsucht. Der genaue Beuteschaden wird noch ermittelt. Es erwarten den Täter nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahls.