Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bauprojekt

Endspurt für die Arbeiten in Kraftisried: Dorfgemeinschaftshaus soll bald eröffnen

Langsam aber sicher nimmt das Dorfgemeinschafthaus in Kraftisried Form an.

Langsam aber sicher nimmt das Dorfgemeinschafthaus in Kraftisried Form an.

Bild: Stefanie Gronostay

Langsam aber sicher nimmt das Dorfgemeinschafthaus in Kraftisried Form an.

Bild: Stefanie Gronostay

Nur noch letzte Arbeiten stehen in Kraftisried an. Wenn alles nach Plan läuft, tagt die Gemeinde ab November dort. Doch eine Sache fehlt noch.
08.08.2022 | Stand: 04:00 Uhr

Wenn alles plangemäß läuft, kann ab November der Sitzungssaal im neuen Dorfgemeinschaftshaus genutzt werden und der Schützenverein mit dem Schießbetrieb beginnen. Dies wurde nun im Gemeinderat Kraftisried bekannt gegeben. Die Ausschreibungsphase für die noch ausstehenden Arbeiten ist fast abgeschlossen, nur eine letzte Vergabe steht noch an. Für die Gestaltung der Außenanlagen des Dorfgemeinschaftshauses wurde die Firma Xaver Schmid beauftragt, die Malerarbeiten innen und außen übernimmt Lipp Raumdesign, den Thekenschrank baut die Schreinerei Filser. Noch hat das neue Gebäude keinen Namen – doch das soll sich bald ändern. Die Gemeinde möchte den neuen Namen bald bekannt geben.