Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Über Umwege zurück zur Pflege

„Ich mache gern etwas Kreatives“: Das ist der erste Pflegedirektor der Günztalklinik Allgäu

gü og Pflegedirektor

Alexander Fröhlich-Vorwerck ist der erste Pflegedirektor der Günztalklinik Allgäu. In dem Moment, als er das erste Mal nach Obergünzburg kam, wollte er hier arbeiten.

Bild: Georg Schalk

Alexander Fröhlich-Vorwerck ist der erste Pflegedirektor der Günztalklinik Allgäu. In dem Moment, als er das erste Mal nach Obergünzburg kam, wollte er hier arbeiten.

Bild: Georg Schalk

Alexander Fröhlich-Vorwerck arbeitet seit 2016 an der Günztalklinik in Obergünzburg. Beruflich hat er schon viel probiert – und auch mal Laufschuhe verkauft.
##alternative##
Von Georg Schalk
25.11.2021 | Stand: 05:30 Uhr

Mit dem Titel „Direktor“ fremdelt Alexander Fröhlich-Vorwerck noch. „Das klingt so wirkmächtig, so entscheidungsgewaltig. Ich lebe eher den kollegialen Stil“, sagt er. Aber ob er will oder nicht: Der 53-Jährige ist Pflegedirektor der Günztalklinik Allgäu. Er ist der Erste, der diese Position innehat.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar