Gemeinderat

Im Görisrieder "Ziegelstadel" sind noch Bauplätze frei

Im Baugebiet "Ziegelstadel" in Görisried kann es, wie auf unserem Symbolfoto, noch rege Bautätigkeit geben. Es sind noch Bauplätze frei.

Im Baugebiet "Ziegelstadel" in Görisried kann es, wie auf unserem Symbolfoto, noch rege Bautätigkeit geben. Es sind noch Bauplätze frei.

Bild: Alexandra Hartmann

Im Baugebiet "Ziegelstadel" in Görisried kann es, wie auf unserem Symbolfoto, noch rege Bautätigkeit geben. Es sind noch Bauplätze frei.

Bild: Alexandra Hartmann

Görisrieder Gemeinderat will den Baugrund bevorzugt für junge Familien aus dem Ort vorhalten.  Wie viele Plätze noch frei sind.

Von Rosemarie Klimm
29.06.2020 | Stand: 06:00 Uhr

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Görisried hat Bürgermeister Dr. Stephan Bea darüber informiert, dass im Baugebiet Ziegelstadel derzeit noch sechs Bauplätze frei sind.

Keine Chance derzeit für ein neues Baugebiet

Da sich derzeit keine Möglichkeit für die Erschließung eines neuen Baugebiets abzeichnet, waren sich die Räte einig, dass diese Plätze bevorzugt für junge Görisrieder Familien vorgehalten werden sollen.

Anschließend wurde die Parzelle 4 des Baugebiets Ziegelstadel an ein junges Görisrieder Paar vergeben. In der Gemeinderatssitzung wurde außerdem noch eine Reihe von Bauanträgen und Bauvoranfragen aus dem Gemeindegebiet behandelt.