Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Die Ostallgäuer Trachtler feiern

In Buching hat alles angefangen: Der Obere Lechgau-Verband der Trachtler besteht seit 100 Jahren

oberer lechgauverband

Auf eine 100-jährige Geschichte blickt der Obere Lechgau-Verband zurück. Das Foto zeigt den aktuellen Gauausschuss.

Bild: Alfred Michel

Auf eine 100-jährige Geschichte blickt der Obere Lechgau-Verband zurück. Das Foto zeigt den aktuellen Gauausschuss.

Bild: Alfred Michel

Der Obere Lechgau-Verband verfasst zum 100-jährigen Bestehen eine Chronik. Dem Verband gehören 23 Vereine und 5000 Mitglieder an. Was seit 1920 passiert ist.
##alternative##
Von Marlene Köpf
05.06.2021 | Stand: 13:27 Uhr

Im Jahr 2020 wurde der Obere Lechgau-Verband 100 Jahre alt. Das Jubiläum wollten die Trachtler gebührend feiern. Doch diese Pläne konnten wegen Corona nicht verwirklicht werden. Zum Jubiläum ist jedoch eine Chronik des Verbands erschienen. Eine erste Chronik war bereits 1980 herausgegeben worden. In der neuen Chronik wurden nun die vergangnen 40 Jahre der Geschichte des Oberen Lechgau-Verbands zusammengefasst. Jeder Gauverein hat in diesem Werk Änderungen und Entwicklungen der vergangenen 40 Jahre im Verein und im Ort festgehalten, schreibt Gauvorstand Walter Sirch im Vorwort.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat