Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Ausbildung im Handwerk

„Irgendwie mein Kindheitstraum!“ - Bäckergesellin aus Obergünzburg ist die Beste im Ostallgäu

Bilder Miriam Busse, Bäckerei Kohlhund

Bäckergesellin Miriam Busse ist die Innungsbeste im Ostallgäu. Das Foto zeigt sie mit ihrem Lehrherrn, Bäckermeister Karl Heinz Kohlhund aus Obergünzburg.

Bild: Franz Moder

Bäckergesellin Miriam Busse ist die Innungsbeste im Ostallgäu. Das Foto zeigt sie mit ihrem Lehrherrn, Bäckermeister Karl Heinz Kohlhund aus Obergünzburg.

Bild: Franz Moder

Miriam Busse wollte schon als Kind Bäckerin werden. Warum die junge Frau von ihrem Beruf begeistert ist und ihr das frühe Aufstehen gar nichts ausmacht.
##alternative##
Von Franz Moder
11.11.2021 | Stand: 10:21 Uhr

Warum ausgerechnet Bäckerin? „Es war immer schon ein Kindheitstraum.“ Mit leuchtenden Augen erzählt Miriam Busse von ihrer damaligen Entscheidung, eine Ausbildung zur Bäckereifachfrau anzutreten.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar