Preisgekrönte Spedition

Leinsle fährt Preis ein: AGCO/Fendt zeichnet Ostallgäuer Partnerbetrieb aus

Traktoren der Marke Fendt werden von einem Leinsle-Lkw zum Kunden transportiert.

Traktoren der Marke Fendt werden von einem Leinsle-Lkw zum Kunden transportiert.

Bild: Leinsle GmbH

Traktoren der Marke Fendt werden von einem Leinsle-Lkw zum Kunden transportiert.

Bild: Leinsle GmbH

Der Marktoberdorfer Traktor- und Landtechnikhersteller AGCO/Fendt hat die Buchloer Spedition Leinsle zum Best Logistics Service Provider gekürt. Was das heißt.
09.02.2021 | Stand: 05:50 Uhr

Der Marktoberdorfer Landmaschinenhersteller AGCO/Fendt hat Leinsle als „Best Logistics Service Provider 2020“ ausgezeichnet. Nach 2017 ist die Leinsle Logistik-Gruppe damit zum zweiten Mal Preisträger der Auszeichnung für den Logistikdienstleister mit dem höchsten Leistungsniveau und der größten Zuverlässigkeit bei täglichen Lieferungen.

Für das Aufrechterhalten der Lieferkette

Beim „Europe and Middle East Supplier Day 2021“, der coronabedingt nun erstmals mit 1000 Teilnehmern virtuell abgehalten wurde, würdigte AGCO Lieferanten, die im besonderen Maße zum Unternehmenserfolg beigetragen haben. Im Fokus standen Lieferanten, die in einem außergewöhnlichen Jahr mit pandemiebedingten Lieferengpässen die Aufrechterhaltung der Lieferkette und die Versorgung des Kunden mit Ersatzteilen und Neufahrzeugen sicherten.

Die Leinsle Gruppe – Logistikdienstleister mit Spezialisierung auf Traktoren-, Maschinen- und Schwertransporte – transportiert seit über 30 Jahren für AGCO/Fendt Traktoren und Teile und wurde dafür als „Supplier of the Year 2020“ für Logistikdienstleistungen geehrt. „Leinsle erbringt seit Jahren zuverlässige Logistikdienstleistungen für AGCO. Die Kontinuität des hohen Leistungsniveaus zeigt sich darin, dass dies die zweite Auszeichnung innerhalb weniger Jahre ist“, sagt Konstantin Meier-Kulenkampff vom Marktoberdorfer Landtechnikhersteller.

Leinsle: Langjährige enge Partnerschaft mit Fendt

Auch die Leinsle-Geschäftsführer Hansjörg und Benjamin Leinsle heben die langjährige enge Partnerschaft mit AGCO“ hervor: „In all dieser Zeit haben wir die logistischen Herausforderungen von AGCO/Fendt als unsere Herausforderungen gesehen“, sagt Hansjörg Leinsle. Diese Auszeichnung sei daher für alle Mitarbeiter eine große Wertschätzung ihres Engagements. „Wir bedanken uns auch bei den AGCO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die herausragende Zusammenarbeit“, sagt Benjamin Leinsle.