Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Siegfried Schrägle aus Ebenhofen

„Ohne Business goht’s bei mir it“: 86-jähriger arbeitet immer noch als Unternehmer

Siegfried Schrägle, Malermeister, Ebenhofen

Die Arbeit gibt ihm Halt – und macht ihm Spaß: Mit 86 Jahren ist Siegfried Schrägle aus Ebenhofen noch immer als Unternehmer aktiv. Der Malermeister hat sich auf den Verleih von Arbeitsbühnen spezialisiert.

Bild: Tobias Schuhwerk

Die Arbeit gibt ihm Halt – und macht ihm Spaß: Mit 86 Jahren ist Siegfried Schrägle aus Ebenhofen noch immer als Unternehmer aktiv. Der Malermeister hat sich auf den Verleih von Arbeitsbühnen spezialisiert.

Bild: Tobias Schuhwerk

Das ist rekordverdächtig im Allgäu: Mit 86 Jahren führt Siegfried Schrägle aus Ebenhofen einen Verleih von Arbeitsbühnen. Was Jüngere von ihm lernen können.
12.08.2021 | Stand: 06:38 Uhr

Wenn der Wecker morgens um 5.15 Uhr klingelt, ist die Welt für Siegfried Schrägle in Ordnung. „Dann freu ich mich darauf, dass es wieder losgeht“, sagt der 86-Jährige, der noch immer einen Ein-Mann-Betrieb führt.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar