Feier

O'zapft is!: Lebenshilfe Ostallgäu feiert Oktoberfest in Marktoberdorf

Michael Fischer kam zünftig in Tracht zum Oktoberfest. Gemeinsam feierten dort Mitarbeiterund Bewohner.

Michael Fischer kam zünftig in Tracht zum Oktoberfest. Gemeinsam feierten dort Mitarbeiterund Bewohner.

Bild: Lebenshilfe

Michael Fischer kam zünftig in Tracht zum Oktoberfest. Gemeinsam feierten dort Mitarbeiterund Bewohner.

Bild: Lebenshilfe

Bewohner und Mitarbeiter feiern Oktoberfest im Wohnheim der Lebenshilfe in Marktoberdorf. Was bei der Feier alles geboten war.
06.11.2021 | Stand: 09:00 Uhr

Nach Monaten der Entbehrungen wurde vor kurzem im Wohnheim am Mühlsteig der Lebenshilfe Ostallgäu in Marktoberdorf ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen zwar ohne externe Besucher, doch umso mehr genossen die Bewohner und Mitarbeiter sichtlich den Nachmittag.

Lustige Fotoaktionen und leckere Speisen in Marktoberdorf

Mit lustigen Fotoaktionen, leckeren Speisen und zünftiger Musik verging die Zeit wie im Flug. Bereits seit 25 Jahren gibt es die Wohnanlage für Menschen mit einer geistigen und teilweise körperlichen Beeinträchtigung in Marktoberdorf. Um die hohe Nachfrage an passenden Wohnmöglichkeiten für Menschen mit einer Behinderung decken zu können, entsteht auf dem Marktplatz Marktoberdorf im ehem. Baldauf-Gebäude derzeit ein weiteres Wohnheim der Lebenshilfe. Dort können ab Januar 2023 bis zu 19 Bewohner einziehen.