Bauvorhaben

Treffpunkt für alle Bürger: Dorfgemeinschaftshaus in Kraftisried nimmt Form an

Noch vor dem Winter hat das Dorfgemeinschaftshaus in Kraftisried sein Dach bekommen.

Noch vor dem Winter hat das Dorfgemeinschaftshaus in Kraftisried sein Dach bekommen.

Bild: Heinz Budjarek

Noch vor dem Winter hat das Dorfgemeinschaftshaus in Kraftisried sein Dach bekommen.

Bild: Heinz Budjarek

In Kraftisried entsteht ein Dorfgemeinschaftshaus. Bürgermeister Michael Abel bezeichnet es als "Herzensprojekt". Dort sollen nicht nur Vereine unterkommen.
19.11.2021 | Stand: 11:48 Uhr

Das Dorfgemeinschaftshaus in Kraftisried nimmt Gestalt an. Noch vor dem Winter ist nun das Dach errichtet worden. Bürgermeister Michael Abel bezeichnete den Bau als sein Herzensprojekt und als „Meilenstein für die Gemeinde“. Dort soll künftig nicht nur die Gemeindeverwaltung unterkommen, sondern auch Vereine wie die Schützen.

154 Personen packen beim Bau in Kraftisried mit an

Das Haus soll eine Wirtschaft beherbergen, sodass dort ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger entstehen kann. Die Arbeiten gehen zwar termingerecht voran, werden jedoch teurer als ursprünglich geplant, da mit diversen Kostensteigerungen zu rechnen ist. So ergab sich beim Bauen, dass die Decken dicker werden mussten, um den Vorgaben der Statik zu entsprechen. Doch die guten Nachrichten: 154 Personen helfen in Kraftisried freiwillig beim Bau des Dorfgemeinschaftshauses mit.