Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wertvolle Hilfe

Von wem Marktoberdorfer Vereine in der Corona-Krise Unterstützung bekommen

Viele Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. Der Musikverein Honsolgen hofft indes darauf, dass sein Bezirksmusikfest 2021 in Honsolgen stattfinden kann.

Viele Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. Der Musikverein Honsolgen hofft indes darauf, dass sein Bezirksmusikfest 2021 in Honsolgen stattfinden kann.

Bild: Thorsten Jordan (Symbolbild)

Viele Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. Der Musikverein Honsolgen hofft indes darauf, dass sein Bezirksmusikfest 2021 in Honsolgen stattfinden kann.

Bild: Thorsten Jordan (Symbolbild)

Für viele Vereine stellt die Corona-Pandemie ein großes Problem dar. Wo die Clubs im Ostallgäu Hilfe erhalten können.
17.09.2020 | Stand: 14:28 Uhr

Während einige Vereine aus der Region bisher glimpflich durch die Corona-Pandemie gekommen sind, haben andere stark gelitten. Neben zum Teil großen finanziellen Einbußen fehlten vor allem auch die zwischenmenschlichen, gesellschaftlichen Aspekte, die das Vereinsleben ausmachen. Veranstaltungen, Proben, Kurse, Feste oder Trainingseinheiten waren auf einmal verboten.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat