Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Speedcuber aus Aitrang

Würfelzauber aus Zauberwürfeln - Daniel Osterrieder hat den Dreh raus

Ein Mosaik von Joe Biden, dem Präsidenten der USA. Es besteht aus über 500 Zauberwürfeln. Wenn man die Augen zusammenkneift, wird das Bild klarer.

Ein Mosaik von Joe Biden, dem Präsidenten der USA. Es besteht aus über 500 Zauberwürfeln. Wenn man die Augen zusammenkneift, wird das Bild klarer.

Bild: Mona Boos

Ein Mosaik von Joe Biden, dem Präsidenten der USA. Es besteht aus über 500 Zauberwürfeln. Wenn man die Augen zusammenkneift, wird das Bild klarer.

Bild: Mona Boos

Der 15-Jährige ist ein leidenschaftlicher Speedcuber: Er löst das Drehpuzzle sekundenschnell und ohne Mühe. Nun baut er Mosaike aus mehreren hundert Würfeln.
04.02.2021 | Stand: 18:49 Uhr

Einhändig und ohne hinzusehen dreht Daniel Osterrieder an seinem Zauberwürfel. Als würden seine Finger sich von alleine bewegen. Auch während des Sprechens hört er nicht damit auf. „Das ist reines Training“, sagt er und zuckt ganz locker mit den Achseln. Was den meisten Menschen unmöglich erscheint, ist für ihn eine Leichtigkeit: Er bringt die sechs Farben eines Zauberwürfels sekundenschnell und ohne Mühe in die richtige Reihenfolge. Der 15-Jährige aus Aitrang ist Speedcuber. Das heißt, er versucht, den verdrehten Würfel in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat