Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Das sagen Gutachter

Was wird aus dem Schnitzerstadel in Bernbeuren?

GR Bernbeuren Schnitzerstadel:  Eine Machbarkeitsstudie hat den Bernbeurer Gemeinderäten gezeigt, was zu machen wäre. Ein Umbau, ohne das Erscheinungsbild zu verändern wäre möglich. Ob es auch so kommt, wir die Zukunft zeigen.

Eine Machbarkeitsstudie hat den Bernbeurer Gemeinderäten gezeigt, was im Schnitzerstadel denkbar ist. Ein Umbau, ohne das Erscheinungsbild zu verändern, ist demnach möglich.

Bild: Stefan Fichtl

Eine Machbarkeitsstudie hat den Bernbeurer Gemeinderäten gezeigt, was im Schnitzerstadel denkbar ist. Ein Umbau, ohne das Erscheinungsbild zu verändern, ist demnach möglich.

Bild: Stefan Fichtl

Experten begutachten den Schnitzerstadel in Bernbeuren. Sie zeigen auf, was im historischen Gebäude möglich ist. Die Untersuchung fördert Überraschendes zutage.
20.12.2021 | Stand: 04:00 Uhr

Nun kommt Leben in die Sache mit dem Schnitzerstadel in Bernbeuren am Auerberg. Im Erscheinungsbild soll er im Großen und Ganzen unverändert bleiben, aber ein Nahversorger soll dort trotzdem Platz finden. So lässt sich der Wunsch der Bernbeurer doch noch erfüllen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar